Digitales Face & Bodystyling - Nitzsche u.a. - 9783827325112 - Addison-Wesley (D) - Pearson Education Schweiz AG - Der Fachverlag fuer Bildungsmedien - 978-3-8273-2511-2
Home > Informatik > Addison-Wesley (D) > Digitales Face & Bodystyling

Digitales Face & Bodystyling

Seite senden! 

Grosses Bild
Titel:   Digitales Face & Bodystyling
Reihe:   dpi
Autor:   Birgit Nitzsche / Karsten Rose
Verlag:   Addison-Wesley (D)
Einband:   Softcover
Sprache:   Deutsch
Seiten:   464 DVD
Erschienen:   Dezember 2008
ISBN13:   9783827325112
ISBN10:   3-8273-2511-0
 
 Bestellen 
ISBN
Artikel
Verlag
S
 
Preis SFr
Verfügbar
 
9783827325112 Digitales Face & BodystylingAddison-Wesley (D)D 67.00
Produkt auf meiner Shopping-Liste notieren.

Digitales Face & Bodystyling

Digitales Face & Bodystyling (Leseprobe)
Digitales Face & Bodystyling (Inhaltsverzeichnis)

Digitales Face & Bodystyling

Produktinfo

Das Retuschieren für Porträt- oder Modeaufnahmen ist in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Anwendungsgebiete von Photoshop geworden. Karsten Rose und Birgit Nitzsche zeigen alle Tipps und Tricks, wie man Haut- und Figurprobleme elegant korrigiert oder auch die Kleidung überarbeitet. Neben subtilen Korrekturen werden aber auch kreative Verfremdungen gezeigt und Schritt für Schritt normale Porträts per Photoshop zu Glamourshots verwandelt. Viele dieser Techniken sind bisher unveröffentlicht oder es gab sie nur als Teilbereiche in anderen Photoshop-Büchern. Dieses Werk bringt jetzt alle zusammen in einem Standardwerk, das jeder Fotograf, Werbende und Fotoenthusiast haben muss!

Beschreibung

Die Programme zur Bildbearbeitung - allen voran Photoshop - sind mittlerweile so mächtig, dass sich fast alle denkbaren Bildoptimierungen und Manipulationen eines Motivs durchführen lassen. Doch ist alles "Machbare" auch das Richtige für das zu bearbeitende Bild und besteht die Kunst nicht gerade darin, aus den vielen Möglichkeiten genau diejenigen einzusetzen, die für den Verwendungszweck des Endprodukts am besten geeignet sind?

Je perfekter die Aufnahme, desto besser sind die Voraussetzungen für eine digitale Optimierung. Ein Anliegen dieses Buches ist daher, aufzuzeigen, wo es sich lohnt, bei der Aufnahme Zeit zu investieren, und wo die Perfektionierung eines Bildes am Computer schneller und kostengünstiger zu realisieren ist.
Dieses Buch ist ein Praxishandbuch, das dem fortgeschrittenen Photoshop-Nutzer den sofortigen Einstieg in die Porträtretusche in Form von detaillierten Praxisübungen ermöglicht. Da weder die Theorieexkurse noch die Praxisübungen aufeinander aufbauen, ist jedes Kapitel für sich eigenständig nutzbar.

Dieses Buch ist in zwei große Teile gegliedert: Teil 1 behandelt in Einzelworkshops alle Retuschefälle buchstäblich von Kopf bis Fuß. Die jeweiligen Beispiele werden eingehend analysiert und mit Vorher-Nachher-Bildern visualisiert. Spezifisches Hintergrundwissen an Ort und Stelle hilft, Wissenslücken zu schließen und schnell zu Ergebnissen zu gelangen.
Der 2. Teil beinhaltet Online-Workshops, die Ihnen nach und nach auf unserer Addison-Wesley-Website unter dem speziell eingerichteten "Content +" zur Verfügung stehen.
Zum Seitenanfang

Pressestimmen

Brustvergrößerung ohne Skalpell

Zu dick, zu dünn, zu schlaff oder zu wulstig? Kein vermeintlicher Makel des Gesichts oder anderer Körperteile ist groß genug, um nicht in der Bildbearbeitung beseitigt oder zumindest abgemildert zu werden. Eine umfassende Einführung in das "digitale Bodystyling" bietet ein jetzt im Verlag Addison-Wesley erschienenes Buch von Birgit Nitzsche und Karsten Rose. Das Autorengespann widmet sich zunächst dem Verschönern von Körperkonturen. "Gesäß verschmälern", Brust vergrößern oder Beine verlängern - die hier vorgestellten Pixel-Operationen erinnern an das Angebot eines Schönheitschirurgen. [...] Mit seinem festen Einband, abgerundeten Ecken und Farbkennzeichen für die Kapitelführung ist das mit zahlreichen Beispielfotos illustrierte Buch besonders ansprechend gestaltet. Die beiliegende DVD fordert mit ihren Vorher-Nachher-Bildern zum eigenen Ausprobieren aus. In einem eigenen Bereich im Internet sind Nachträge und Online-Workshops geplant. (AP, Stern.de, 30.12.2008)
Zum Seitenanfang