Photoshop CS4 für Fotografen - v2b/Lueg - 9783827361561 - video2brain - Pearson Education Schweiz AG - Der Fachverlag fuer Bildungsmedien - 978-3-8273-6156-1
Home > Informatik > video2brain > Photoshop CS4 für Fotografen

Photoshop CS4 für Fotografen

Seite senden! 

Grosses Bild
Titel:   Photoshop CS4 für Fotografen
Reihe:   Video-Training auf DVD
Autor:   Video2Brain / Barbara Luef / Uli Staiger
Verlag:   video2brain
Einband:   DVD
Sprache:   Deutsch
Erschienen:   März 2009
ISBN13:   9783827361561
ISBN10:   3-8273-6156-7
 
 Bestellen 
ISBN
Artikel
Verlag
S
 
Preis SFr
Verfügbar
 
9783827361561 Photoshop CS4 für Fotografenvideo2brainD 65.00
Produkt auf meiner Shopping-Liste notieren.

Photoshop CS4 für Fotografen

Produktinfo

  • Enthält alle Arbeitsmaterialien - nur einen Klick entfernt!
  • Mit Zusammenfassungen zu jeder Lektion - bequem zu durchsuchen!
  • Fragen & Antworten zu jedem Thema - so checken Sie Ihr Wissen!
  • Mit komfortabler Lesezeichen-Funktion!
  • Komplett in HD-Qualität produziert!
  • Mit Bonusmagazin - 24 Seiten Wissenswertes rund um Photoshop CS4!
Uli Staiger und Barbara Luef führen Sie durch den gesamten Fotoworkflow: von anspruchsvoller Raw-Entwicklung und Verschlagwortung in Bridge bis hin zur gekonnten Retusche und ausgefeilten Farbkorrektur. In bunten Workshops - speziell auf die Bedürfnisse von Fotografen abgestimmt - gehen sie auf genau die Aufgabenstellungen ein, die Digialfotografen tagtäglich benötigen.

Beschreibung

Photoshop bietet faszinierende Möglichkeiten, digitale Bilder nicht nur kreativ zu verändern oder zu schaffen, gerade auch die leistungsfähigen Korrekturwerkzeuge oder die komfortablen Funktionen zur Bilddatenorganisation geben Fotografen mehr Freiraum für das eigentliche Fotografieren.

Dieses Video-Training setzt nach dem Klick auf den Auslöser an. Den roten Faden bildet der klassische Foto-Workflow plus all das, was nur die digitale Dunkelkammer zu bieten hat.

Aus dem Inhalt

In den einführenden Kapiteln richten Sie sich die Benutzeroberfläche so ein, dass es den Anforderungen von Fotografen bestens entspricht, erfahren die besten Tricks und Techniken für eine zeitsparende Bildverwaltung in Bridge und widmen sich ausführlich der professionellen Entwicklung in Camera RAW. Dabei erfahren Sie beispielsweise, wie Sie den Weißabgleich mit verschiedenen Methoden durchführen oder rasch den Neutralpunkt finden.

Nahezu jedes digital aufgenommene Bild benötigt ein wenig Feinschliff. Die Kapitel zu Bildkorrekturen machen Sie vertraut mit der Korrektur von Chromatischer Aberration und Vignettierung, der Korrektur im Stapel oder partiellen Korrekturen. Auch halten die beiden Profi-Photoshopper Rezepte für die Beseitigung von Farb- und Luminanzrauschen bereit und geben Tipps zu Formaten und Farbtiefe beim Abspeichern.

Ebenen sind der Schlüssel zum Verständnis von Photoshop und bieten eine Menge kreatives Potenzial. In diesem Teil erklären Uli Staiger und Barbara Luef, was es mit Hintergrund- und sonstigen Ebenen, Verrechnungsmodi und Alphakanälen auf sich hat.
Zum Seitenanfang