Marketing-Management

Untertitel
Strategien für wertschaffendes Handeln
Series
Wirtschaft
Author
Philip Kotler / Prof. Dr. Kevin Lane Keller / Friedhelm Bliemel  
Publisher
Pearson Studium
Cover
Hardcover
Edition
12
Language
German
Total pages
1261
Pub.-date
March 2007
ISBN13
9783827372291
ISBN
3827372291
Related Titles


Product detail

Title no longer available

Alternative title

Product Edition Date Price CHF Available
9783868941210
Marketing-Management
February 2015 64.20
9783868942798
MARKETING-MANAGEMENT
15 August 2017 64.20

Produktinfo

Mit dieser neuen, vollständig aktualisierten vierfarbigen 12. Auflage von Marketing-Management gelingt es Philip Kotler, Kevin L. Keller und Friedhelm Bliemel, das gesamte Spektrum des Marketing umfassend, handlungsorientiert und branchenübergreifend darzustellen. Die Autoren präsentieren Neu- und Weiterentwicklungen der Marketingtheorie sowie zahlreiche Beispiele aus der Unternehmenspraxis.
"Marketing-Management" genießt im deutschsprachigen Raum ein einzigartiges Renommee und wird gleichermaßen als Lehrbuch wie als Nachschlagewerk für Praktiker geschätzt. Es liefert das Wissen, um sich den Herausforderungen der Zukunft erfolgreich stellen zu können.

Beschreibung

"Weltbestseller und Marketingbibel" (Handelsblatt).Die Unternehmen stehen heute anhaltenden Veränderungen im Wettbewerb, in der Warendistribution, in der Kommunikationstechnologie sowie im sozialen Umfeld gegenüber: Märkte, die bisher mit Massenartikeln bedient wurden, lösen sich in viele kleine Segmente auf. Der markentreue Käufer wird durch ständige Sonderangebote verunsichert und zum Markenwechsel veranlasst. Unbestritten ist, dass sich nur die Unternehmen durchsetzen werden, die mit ihren Kunden feste Beziehungen aufbauen und durch Leistung an sich binden, aber auch gleichzeitig profitabel arbeiten. Auf den Marketingabteilungen ruht dabei die besondere Verantwortung, die Bedürfnisse des Marktes und der Kunden zu verstehen, damit das Unternehmen dieses Wissen in attraktive, wertschöpfende Angebote umsetzt, bei denen die Kunden gerne zugreifen.

Mit dieser neuen, vollständig aktualisierten und vierfarbigen 12. Auflage von Marketing-Management gelingt es Philip Kotler, Kevin L. Keller und Friedhelm Bliemel, das gesamte Spektrum des Marketing umfassend, handlungsorientiert und branchenübergreifend darzustellen. Die Autoren präsentieren Neu- und Weiterentwicklungen der Marketingtheorie sowie zahlreiche Beispiele aus der Unternehmenspraxis. "Marketing-Management" genießt im deutschsprachigen Raum ein einzigartiges Renommee und wird gleichermaßen als Lehrbuch wie als Nachschlagewerk für Praktiker geschätzt. Es liefert das Wissen, um sich den Herausforderungen der Zukunft erfolgreich stellen zu können.

Aus dem Inhalt:
Teil 1: Grundsätzliches zum Marketing und Marketing-Management
Teil 2: Analyse von Wertchancen
Teil 3: Planen und Verwirklichen von Wertangeboten
Teil 4: Kommunizieren und Übertragen von Wertangeboten
Teil 5: Wertstrategie auf Nachhaltigkeit anlegen
Teil 6: Organisation und Steuerung

PHILIP KOTLER ist der weltweit renommierteste Experte des modernen Marketing. Seine Bücher, allen voran Marketing Management, gelten alle als Standards in der Lehre und Praxis. Philip Kotler ist Professor für Internationales Marketing an der Kellogg School of Management, Northwestern University.
KEVIN LANE KELLER gilt als einer der weltweit führenden Köpfe im Markenmanagement. Er ist Professor für Marketing an der Tuck School of Business, Darthmouth College.
FRIEDHELM BLIEMEL ist Professor für Marketing an der Technischen Universität Kaiserlautern. Er lehrte u.a. an der Northwestern University und an der Queen´s University in Kanada.

Dozentenstimmen

Exzellentes Buch

Ein exzellentes Buch mit vielen aktuellen Beispielen und Case Studies; auch theoretisch fundiert. Prof. Dietmar Barzen (FH Köln)

Auf dem neuesten Stand

Die 12. Auflage des Marketing-Standardwerkes hat durch die farbliche Gestaltung sehr gewonnen und lässt die vielen praktischen Beispiele noch plastischer hervortreten. Auch macht die farbliche Gestaltung von Marketing-Management, das sowohl in der Theorie als auch in der Praxis auf den neuesten Stand gebracht wurde, noch lesefreundlicher. Univ. Prof. Dr. N. Neubauer (Wien)

sorgfältig europäisiert

"Der neue Kotler erweitert die konzeptionellen Grundlagen und verbindet diese mit der Praxis in detaillierter Form. Für die Lehre und Beruf sehr wichtig. Außerdem ist diese Ausgabe sorgfältig europäisiert worden: Die Verhältnisse und Fakten in Europa fanden breiten Eingang in das Buch." (Prof.Dr. W. Echterhoff, Bergische Universität)

Hervorragend gelungen

"Update ist hervorragend gelungen - nicht nur optisch auch inhaltlich überaus ansprechend. Cases sehr gut aufgefaßt." (Prof.Dr. Rechel, FH Worms)


Instructor Resources